Blog

Allgemein, Blog, Blogging, Kreativität

Was ich in den ersten drei Monaten als Bloggerin lernte

Nun ist schon knapp über ein viertel Jahr vergangen und ich durfte einiges lernen! Manchmal mehr „learning by doing“ aber immer „learning“ und ich bin längst nicht fertig. Ich dachte, dass dieser besondere Meilenstein eine gute Möglichkeit ist, euch ein bisschen an diesem Abenteuer teilhaben zu lassen.

Blog, Glaubensleben

Wir sind eins? Was Einheit unter Christen möglich macht.

Hast du schonmal darüber nachgedacht, was passieren würde wenn alle Christen der Welt an einem Strang ziehen würden? Einheit! Wahrhaftige Einheit! Ohne Rechthaberei und Streit. Das ist eine Vorstellung die mein Herz höher schlagen lässt. Deshalb lade ich dich ein zu hören was meine erste Gast-Bloggerin zu dem Thema zu sagen hat!

Blog, Lifestyle

8 Wege deinen Ruhetag zu gestalten

Gott hat uns den Sabbat geschenkt, damit wir uns vom hektischen Rausch des Alltags eine Pause haben können. Heilig heißt abgesondert und so soll auch unser Ruhetag sein! Der Ruhetag soll die Zeit für uns sein, in der wir uns extra Zeit nehmen können! Aber Zeit für was?? Zeit für dich, für Gott und für deine Mitmenschen!

Allgemein, Blog, Lifestyle

Schaufenster Christentum: Wie wir als Christen nach dem perfekten Leben streben

Hey Ladies!! Ich freue mich riesig, dass du wieder da bist! In den letzten zwei Wochen ist mir ein interessantes Phänomen aufgefallen, über dass ich heute schreiben möchte. Es war spannend zu beobachten, wie ganz unterschiedliche Menschen auf die letzten beiden Artikel reagiert haben. Viele haben sich darüber gefreut, dass ich mal etwas angesprochen habe, was… Weiterlesen Schaufenster Christentum: Wie wir als Christen nach dem perfekten Leben streben